"Er ist wie ein niederländischer Flügelspieler. Er hat einen starken rechten Fuß, spielt auf der rechten Seite, geht an den Verteidigern vorbei und bringt den Ball in die Mitte", musste Salzburgs Coach schmunzeln.
Pendeln zwischen U19 und Profis - aber nicht nach Liefering
In der UEFA Champions League darf Baidoo aber nicht auflaufen – er steht nicht in der Kaderliste. Dafür kam der Ghanaer bereits in der UEFA Youth League zum Einsatz. Welche Rolle wird der Neuzugang künftig einnehmen?
Lijnders: "Er ist ein Spieler der ersten Mannschaft. Wir haben in den letzten Tagen des Transferfensters eine Menge Transfers getätigt. Als wir die Liste für die Champions League einreichen mussten, konnten wir nicht alle Spieler nominieren, wie wir es eigentlich wollten."
Nun werde Baidoo für Salzburgs U19 in der UEFA Youth League als auch "oben" für die Profis zum Einsatz kommen. Für den Kooperationspartner FC Liefering sei der Youngster hingegen nicht spielberechtigt, so Lijnders.
Am Samstag, im Heimspiel gegen den FK Austria Wien (17 Uhr im LIVE-Ticker >>>), können Baidoo & Co. ihre Qualitäten abermals unter Beweis stellen und zeigen, dass sie sich wieder in der richtigen Spur befinden.