-
Highlights: USA lässt Paraguay zum Auftakt keine Chance
FIFA WM 2026 -
VIDEO: Kanada-Joker sticht 120 Sekunden nach Einwechslung
FIFA WM 2026 -
Baumi out: Wer übernimmt die Zehn?
Ansakonferenz -
Highlights: Spiel gedreht! Südkorea schlägt Tschechien zum Auftakt
FIFA WM 2026 -
Highlights: Drei Rote! Mexiko siegt im WM-Eröffnungsspiel gegen Südafrika
FIFA WM 2026 -
Sporthilfe Mastercard Sports Academy presented by Generali
Sporthilfe -
Ljubicic statt Baumgartner: Die richtige Wahl?
Ansakonferenz -
Das schönste WM-Trikot der WM 2026?
Ansakonferenz -
Herzog über die WM 1998: "Ich wollte nach Hause fliegen"
Ansakonferenz -
Braucht Österreich einen 26. WM-Spieler?
Ansakonferenz
NEWS
Vienna schmeißt Altach aus ÖFB-Cup
Die Vienna sorgt für eine Sensation im Cup-Achtelfinale! Der Wiener Stadtligist eliminiert Bundesligist SCR Altach mit einem 2:1-Heimsieg und zieht ins Viertelfinale ein.
Die Vienna startet wie aus der Kanone geschossen in die Partie. Nachdem zunächst noch Altach-Keeper Tino Casali gegen Cedomir Bumbic parieren kann, macht es Volkan Düzgün kurz darauf besser und überwindet den Schlussmann mit einem herrlichen Lupfer (8.).
Fast wie aus dem Nichts gelingt Altach in der 20. Minute allerdings der Ausgleich. Chinedu Obasi besorgt den Ausgleich für die bis dato unauffälligen Vorarlberger.
Altach kann daraufhin zwar zulegen, dennoch ist es die Vienna, die zu Beginn der zweiten Hälfte wieder in Führung geht. Nach Vorlage von Mario Konrad ist es wieder Volkan Düzgün, der im Sechzehner richitg steht und die Wiener wieder in Führung schießt (55.).
Altach gelingt es in weiterer Folge nicht mehr, sich klare Chancen herauszuspielen, die besten Möglichkeiten vergeben noch Daniel Maderner und Kofi Babil aus kurzer Distanz.