Der Druck von Sturm nimmt wieder zu, aber nach einer halben Stunde zappelt das Netz der Grazer, jedoch nur von außen. Marco Sahanek kommt ins Eins gegen Eins mit Sturm-Torhüter Kjell Scherpen, der Niederländer bleibt Sieger und lenkt die Kugel ans Außennetz (31.).
Kurz vor dem Pausentee müssen die Niederösterreicher dann doch einen unglücklichen Gegentreffer hinnehmen. William Bövings Schuss wird für Schwaiger unhaltbar abgefälscht (43.), 1:0 für Sturm.
Nach dem Seitenwechsel lässt Sturm nichts mehr anbrennen. Während beim SV Leobendorf die Kräfte nachlassen, sorgen die Grazer kurz vor Anbruch der letzten Viertelstunde für die Vorentscheidung.
Der eingewechselte Alexander Prass trifft wunderbar aus einem Freistoß zum 2:0 (72.). In der Nachspielzeit trägt sich Prass wieder in die Scorerliste ein, diesmal als Vorlagengeber. Per Freistoß schlägt er eine Flanke in Richtung des aufgerückten David Affengruber, der einen Kopfball ins Tor setzt (90.).