Endstand
3:0
1:0, 2:0
news

LASK müht sich gegen Stripfing eine Runde weiter

Linzer sichern Cup-Aufstieg gegen Stripfing erst in den Schlussminuten ab.

LASK müht sich gegen Stripfing eine Runde weiter Foto: © GEPA

Der LASK steht in der 3. Runde des ÖFB-Cups! Die Oberösterreicher bezwingen Regionalligist SV Stripfing am Donnerstag in Pasching mit 3:0.

Die Linzer starten gut ins Spiel, finden gleich mal einige gute Möglichkeiten vor, die aber ungenützt bleiben. Stripfing findet sich von Minute zu Minute aber immer besser zurecht, der Bundesligist ist teilweise sogar im Glück, dass dem Sturm-Duo Patrik Eler und Oskar Fotr die Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor fehlt.

Kurz vor der Pause reißt der LASK aber die Führung an sich - und das etwas glücklich. Florian Flecker zieht einfach mal aus knapp 30 Metern ab, Stripfing-Keeper Fatih Bayram lässt den haltbaren Ball zum 1:0 passieren (42.).

Der LASK kommt in der zweiten Halbzeit bei weitem nicht mehr zu so vielen Möglichkeiten wie noch im ersten Durchgang. Stripfing kann trotz der Passivität der Linzer aber nicht genügend Druck in der Offensive erzeugen, um dem LASK den Sieg noch streitig zu machen.

Kurz vor Schlusspfiff macht dann ein Stripfinger alles klar - Boris Grozdic bugsiert die Kugel ohne Bedrängnis per Kopf in die eigenen Maschen und fixiert so den Aufstieg des LASK (86.). In der Nachspielzeit leistet sich Fatih Bayram den nächsten Patzer, Peter Michorl staubt per Kopf ab (95.).



Kommentare