LASK zwingt Grödig erst vom Punkt in die Knie
Der LASK zieht in die dritte Runde des ÖFB-Cups ein. Der Bundesligist muss dafür gegen SV Grödig aber ganz hart kämpfen. Der Bundesligist setzt sich erst im Elfmeterschießen mit 5:3 durch - zuvor gab es nach 120 Minuten ein packendes 4:4.
Gartler bringt den Favoriten zunächst in Front (5.), doch Roman Wallner gleicht per Traumfreistoß aus (15.). Nach der erneuten LASK-Führung durch Wiesinger (35.) drehen Dzidziguri (41.) und Erdogan (69.) die Partie.
Raguz schießt die Glasner-Elf in die Verlängerung (71.).
Strobl bringt den Underdog mit einem herrlichen Weitschuss erneut in Führung (93.), Michorl fixiert das 4:4 (99.).
Den entscheidenden Elfmeter verwandelt Alan, zuvor pariert Pervan einen Elfer der Salzburger.
WAC gewinnt Regenschlacht
Der WAC erfüllt die Pflicht - wenn auch mit viel Bauchweh. Die Wölfe setzen sich in einer Regenschlacht gegen SC Gleisdorf mit 2:1 durch. Topcagic bringt die Kärntner bei teilweise grenzwertigen Bedingungen in Führung (17.), doch Weiss (66.) gelingt der Ausgleich. Für die Entscheidung sorgt Orgill (75.).
Die SV Ried gewinnt beim SC Neusiedl am See 1919 dank eines Boateng-Tores (52.) mit 1:0. Wacker Innsbruck ist ebenfalls weiter. Die Tiroler siegen in Amstetten mit 1:0. Jamnig erzielt das Goldtor (80.).
St. Florian schlägt SC Weiz 1:0.
Die Kommentare der User geben nicht notwendigerweise die Meinung der LAOLA1-Redaktion wieder. LAOLA1 behält sich vor, ohne Angabe von Gründen Kommentare zu löschen, insbesondere wenn diese straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen von LAOLA1 zuwiderlaufen. Wir verweisen in diesem Zusammenhang insbesondere auf unsere Nutzungsbedingungen. Der User kann in solchen Fällen auch keinerlei Ansprüche geltend machen. Weiters behält sich die Sportradar Media Services GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.