news

Nordmazedonien jubelt auch in der Nations League

Höhenflug des österreichischen EM-Gegners geht weiter:

Nordmazedonien jubelt auch in der Nations League Foto: © getty

Nordmazedonien hat drei Tage nach dem fixierten EM-Ticket den nächsten Sieg eingefahren! Österreichs EM-Auftaktgegner feiert in der Nations League in Skopje am Sonntag einen verdienten 2:1-Sieg gegen Estland und liegt weiter an der Spitze der Gruppe 2 der Liga C.

Kapitän Ivan Trickovski (29.) leitete den Sieg vor der Pause ein. Nach dem Ausgleich des estnischen Stürmers Rauno Sappinen (52.) sicherte "Joker" Vlatko Stojanovski (68.) den Hausherren per Kopf die drei Punkte.

Am Donnerstag hatten sich die Nordmazedonier mit einem 1:0-Erfolg im Playoff-Finale gegen Georgien in Tiflis erstmals für die EM und damit ein Großturnier qualifiziert. Goldtorschütze war dabei Altstar Goran Pandev, der diesmal nicht eingesetzt wurde.

In der Liga B darf sich die Slowakei dank des Goldtreffers von Jan Gregus (32.) über einen 1:0-Erfolg gegen Schottland freuen. Somit bleibt den Schotten der vorzeitige Gruppensieg samt Aufstieg in Liga A vorerst verwehrt.

UEFA Nations League - Spielplan/Ergebnisse >>>

UEFA Nations League - Tabelle >>>

Kommentare