Schweden Schweden SWE
Portugal Portugal POR
Endstand
0:2
0:1, 0:1
news

100. Tor für Portugal! Meilenstein für Ronaldo

Cristiano Ronaldo schreibt in Nations League Geschichte. Furioser Sieg für Frankreich.

100. Tor für Portugal! Meilenstein für Ronaldo Foto: © getty

Cristiano Ronaldo erreicht einen weiteren Meilenstein in seiner Karriere! Der Superstar erzielt beim 2:0-Sieg Portugals gegen Schweden in der Nations League seine Treffer Nummer 100 und 101 im Nationalteam. 

Damit ist Ronaldo erst der zweite männliche Spieler, der 100 oder mehr Tore für seine Nationalmannschaft geschossen hat. Die Bestenliste führt der Iraner Ali Daei mit 109 Treffern für sein Land an. Ronaldo ist damit der erste Spieler der Fußball-Geschichte, der die 100er-Marke für ein europäisches Land erreicht. 

Sein 100. Länderspieltor erzielt Ronaldo kurz vor der Pause im Spiel gegen Schweden. CR7 versenkt einen Freistoß aus gut 18 Metern links oben in den Maschen (45.). In der 72. Minute macht der Juve-Star seinen Doppelpack mit einem Traumtor perfekt: Er schlenzt den Ball unhaltbar ins lange Eck. 

Portugal hält nach zwei Spieltagen bei zwei Siegen und führt die Gruppe A3 mit sechs Zählern vor den punktegleichen Franzosen an. 

Torfestival bei Frankreich gegen Kroatien

Die Franzosen feiern im Stade de France einen furiosen 4:2-Sieg gegen Kroatien

Die Gäste gehen durch Dejan Lovren in Führung (17.), ein Treffer von Antoine Griezmann (43.) und ein Eigentor von Dominik Livakovic (45.) drehen die Partie jedoch binnen zwei Minuten. 

Nach Seitenwechsel gelingt Josip Brekalo der Ausgleich (55.), ehe Ex-Salzburger Dayot Upamecano (65.) und Olivier Giroud via Elfmeter (77.) den Sieg für Frankreich fixieren. 

Kroatien ist damit wie Schweden weiterhin punktelos. 

Nations League - Tabellen >>>

Nations League - Spielplan >>>

Kommentare