news

Ex-ÖFB-Kicker findet in der Türkei einen neuen Klub

Yasin Pehlivan spielte zuletzt in der zweiten türkischen Liga, nun geht es eine Etage tiefer für ihn weiter.

Ex-ÖFB-Kicker findet in der Türkei einen neuen Klub Foto: © GEPA

Yasin Pehlivan findet innerhalb der Türkei einen neuen Verein.

Erst im September schloss sich der ehemalige ÖFB-Teamspieler, der am 5. Jänner 34 Jahre alt wird, dem Zweitligisten Sakaryaspor an, nach acht Pflichtspielen ist aber schon wieder Schluss. Nun geht es für den Mittelfeldspieler in der dritten Liga bei Iskenderunspor weiter.

Beim Tabellendritten unterzeichnet Pehlivan einen Vertrag bis Sommer 2024. Es ist mittlerweile sein achter Klub in der Türkei.

Während seiner Zeit in Österreich spielte er für den SK Rapid und Red Bull Salzburg, mit den Mozartstädtern gewann er 2016 das Double. In der Nationalmannschaft kam Pehlivan auf 17 Länderspiele, das letzte bestritt er am 15. August 2012 gegen die Türkei.


Kommentare