news

Peter Zulj wieder auf Vereinssuche

Der 11-malige ÖFB-Teamspieler steht nicht mehr in der Türkei unter Vertrag.

Peter Zulj wieder auf Vereinssuche Foto: © GEPA

Peter Zulj ist wieder auf dem Markt!

Wie Istanbul Basaksehir FK am Dienstag mitteilt, wurde der ursprünglich bis 2024 laufende Vertrag mit dem 29-jährigen Mittelfeldspieler einvernehmlich aufgelöst.

Zulj wechselte im Juli 2021 von RSC Anderlecht zu Basaksehir, für die Türken sollte er letztlich aber nur sieben Pflichtspiele absolvieren.

Im Jänner 2022 folgte eine Leihe nach Fehervar, wo er auch wieder zu mehr Spielzeit kam. In 14 Pflichtspielen in Ungarn gelangen dem 11-maligen ÖFB-Nationalspieler drei Tore und ein Assist.

Im Mai gab der Oberösterreicher noch an, sich einen Verbleib in Ungarn gut vorstellen zu können. Eine Rückkehr nach Österreich schloss er hingegen aus (Mehr dazu >>>).

Kommentare