news

Mesut Özil vor Abschied von Fenerbahce

Der einstige DFB-Teamspieler löst seinen Vertrag in der Süper Lig auf:

Mesut Özil vor Abschied von Fenerbahce Foto: © getty

Mesut Özil und Fenerbahce gehen nach nur eineinhalb Jahren wieder getrennte Wege.

Wie "NTV Spor" und diverse andere türkische Medien berichten, löst der ehemalige DFB-Teamspieler seinen bis 2024 laufenden Vertrag am Bosporus auf.

Neo-Coach Jorge Jesus, der das Team mit Saisonstart übernimmt, soll den 33-Jährigen nicht begnaden. Seit geraumer Zeit ist der Edeltechniker bei "Fener" suspendiert. Nach einer Auswechslung in einem Ligaspiel im April soll sich der Mittelfeldspieler in der Kabine mit dem Trainer ein hitziges Wortgefecht geliefert haben, wobei Flüche gefallen sein sollen.

Der gebürtige Gelsenkirchner betonte immer wieder seine Karriere in der Türkei ausklingen zu lassen, nun soll sogar ein Wechsel zur Konkurrenz im Raum stehen. Stadtrivale Basaksehir soll dem 92-fachen deutschen Teamspieler einen Vertrag anbieten.

Kommentare