news

15-Jähriger stellt neuen Rekord auf

Ein Teenager trifft in der türkischen Süper Lig - und unterbietet auch eine europäische Marke:

15-Jähriger stellt neuen Rekord auf

Während die Rapid-Fans weiter auf den ersten Profi-Einsatz von Super-Talent Yusuf Demir warten müssen, schreibt ein noch jüngerer Namensvetter des 16-Jährigen in der Türkei Geschichte.

Emre Demir, 15-jähriger Mittelfeldspieler von Kayserispor, macht sich beim 1:2 seiner Mannschaft bei Genclerbirligi mit 15 Jahren und 299 Tagen zum jüngsten Torschützen, den die türkische Süper Lig je gesehen hat. Er kommt in der 68. Minute auf den Platz und trifft nur drei Minuten später zum zwischenzeitlichen, aber vergeblichen Ausgleich.

Mit dieser Marke macht sich das türkische Talent auch zum jüngsten Torschützen in allen europäischen Ligen in dieser Saison.

Sein Profi-Debüt für Kayserispor feierte Demir schon gegen Ende der vergangenen Saison, knapp vier Monate nach seinem 15. Geburtstag.

Kommentare