news

Offiziell! Altstar Dzeko setzt Karriere in Türkei fort

Arrividerci Italia! Sturm-Veteran Edin Dzeko verdient seine Brötchen zukünftig in Istanbul.

Offiziell! Altstar Dzeko setzt Karriere in Türkei fort Foto: © getty

Der "ewige Edin" - mit mittlerweile 37 Jahren hat Edin Dzeko noch nicht genug vom Profi-Fußball.

Der routinierte Stürmer setzt seine Karriere nach acht Jahren in der italienischen Serie A andernorts fort. Nach den Stationen AS Roma und Inter Mailand geht es für den Bosnier nun, wie bereits vermutet, in der Türkei weiter. 

Wie Fenerbahce mit einem Video auf "Twitter" bestätigt, wird Dzeko künftig beim Istanbuler Traditionsklub auf Torejagd gehen. Dem Vernehmen nach unterschreibt der 129-fache bosnische Nationalsspieler für zwei Jahre am Bospurus.

Laut Transfer-Insider Fabrizio Romano soll Dzeko künftig 4,5 Millionen Euro netto im Jahr verdienen und zudem ein Handgeld kassieren. Auch der saudi-arabische Klub Al-Hilal soll am Angreifer dran gewesen sein. 

Dzeko lieferte in der abgelaufenen Saison in 52 Pflichtspielen für Inter Mailand 14 Tore und fünf Vorlagen. Mit den "Nerazzurri" stand er zudem im vergangenen Finale der Champions League gegen Manchester City (0:1) auf dem Platz. 




Kommentare