news

Inter-Altstar vor Überraschungs-Transfer in die Türkei

Die "Nerazzurri" müssen wohl einen schmerzhaften Abgang verzeichnen. Edin Dzeko peilt einen Vereinswechsel an.

Inter-Altstar vor Überraschungs-Transfer in die Türkei Foto: © getty

Beinahe hätte sich Edin Dzeko mit Inter Mailand sensationell zum Champions League-Sieger der Saison 2022/23 gekrönt.

Nur wenige Wochen später deutet nun vieles auf einen Abschied des Bosniers aus der lombardischen Metropole hin.

Wie unter anderem Transfer-Guru Fabrizio Romano berichtet, steht der Altstar vor einem Wechsel zu Fenerbahce Istanbul. In den nächsten 24 bis 48 Stunden soll der Deal offiziell gemacht werden.

Dabei sollen Dzeko auch zahlreiche andere Türen offen gestanden sein. Neben einer Vertragsverlängerung bei Inter dürfte sich der 37-Jährige auch gegen einen Wechsel zu Saudi-Klub Al Hilal entschieden haben. Dzeko soll in Istanbul einen Zweijahresvertrag unterschreiben und pro Jahr 4,5 Millionen Euro netto kassieren.

Der Torjäger war 2021 zu den "Nerazzurri" gewechselt und zählte in der abgelaufenen Saison unter Trainer Simone Inzaghi zu den meisteingesetzten Spielern. In 101 Spielen für Inter gelangen Dzeko 31 Tore und 15 Assists. Zuvor hatte er bereits unter anderem für den Vfl Wolfsburg und Manchester City gespielt.

 



Kommentare