news

Valerien Ismael ist seinen Job bei Besiktas los

Der ehemalige Trainer des LASK muss Besiktas Istanbul nach gerade mal 18 Pflichtspielen wieder verlassen.

Valerien Ismael ist seinen Job bei Besiktas los Foto: © getty

Besiktas Istanbul gibt die offizielle Trennung von Cheftrainer Valerien Ismael bekannt.

Der ehemalige LASK-Trainer übernahm erst Ende März das Traineramt bei Besiktas. In 18 Pflichtspielen holte er mit seiner Mannschaft im Schnitt 1,72 Punkte.

In der aktuellen Saison der Süper Lig rangieren die "Adler" nach elf Partien auf dem fünften Platz, der Abstand auf Tabellenführer Fenerbahce beträgt lediglich vier Zähler.

Laut übereinstimmenden türkischen Medienberichten soll mit Senol Günes ein alter Bekannter Ismael bei Besiktas beerben. Der 70-Jährige trainierte die Istanbuler bereits zwischen 2015 und 2019 und gewann in dieser Zeit zwei Mal die türkische Meisterschaft.

Kommentare