news

Fix! Nenad Bjelica übernimmt türkischen Meister Trabzonspor

Der ehemalige Austria- und WAC-Coach hat einen neuen Job gefunden. Unterstützung soll er unter anderem von seinem Sohn bekommen.

Fix! Nenad Bjelica übernimmt türkischen Meister Trabzonspor Foto: © GEPA

Nenad Bjelica hat eine neue Trainer-Aufgabe!

Der ehemalige Coach des Wolfsberger AC und der Wiener Austria übernimmt bei Trabzonspor bis zum Ende der Saison 2024/25. Der Kroate soll im Optimalfall noch einige Tabellenplätze gutmachen. Aktuell rangiert der amtierende türkische Meister auf Platz sieben der Süper Lig.

Der 51-Jährige war zuletzt beim NK Osijek in seiner Geburtsstadt tätig, wurde im August 2022 nach Spannungen mit der Vereinsführung sowie einem schlechten Saisonstart aber entlassen.

Zu Trabzonspor soll ihn unter anderem sein 26-jähriger Sohn Luka als Mitglied im Betreuerteam begleiten, erster Co-Trainer soll der ehemalige kroatische Teamspieler Nino Bule werden – das berichtet die "Krone".

Wie die Zeitung weiters schreibt, soll sich auch Dinamo Zagreb um eine Rückholaktion des zweifachen Meistertrainers bemüht haben, auch diverse Nationalmannschaften sollen am Kroaten dran gewesen sein. Bjelica wollte aber unbedingt einen Klub trainieren.


LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare