news

Türkei setzt Spielbetrieb aus

Auch die Süper Lig zieht nun nach und lässt den Ball ruhen:

Türkei setzt Spielbetrieb aus Foto: © getty

Während der Sport in so gut wie jedem Land der Welt still steht, rollte der Ball in der Türkei weiterhin - bis Donnerstag.

Denn nun hat auch die Türkei die Liga-Spiele in mehreren Sportarten wegen der Corona-Krise bis auf Weiteres ausgesetzt.

Das betreffe Fußball, Basketball und Volleyball, sagt Jugend- und Sportminister Mehmet Kasapoglu am Donnerstag in Ankara.

Schon am vergangenen Donnerstag hatte die türkische Führung angeordnet, Sportveranstaltungen ohne Zuschauer stattfinden zu lassen.

Corona-Fälle in der Türkei steigen

Zu dem Zeitpunkt hatte die Türkei einen bestätigten Coronavirus-Fall, inzwischen sind es 191. Zudem sind nach offiziellen Angaben bisher drei Menschen an der Lungenkrankheit Covid-19 gestorben.

Spieler hatten die Entscheidung der Türkei kritisiert, die Sportveranstaltungen ohne Zuschauer abzuhalten, statt abzusagen. Besonders deutlich wurde der Torhüter des Erstligisten Galatasaray Istanbul, Fernando Muslera, nach dem Geisterspiel gegen Besiktas am Sonntag. Muslera sagte nach Angaben des Senders CNN Türk, das sei respektlos gegenüber Spielern und Zuschauern.

Kommentare