Endstand
0:2
0:1, 0:1
news

Wilde Schlussphase bei Atletico-Auswärtssieg

Die "Colchoneros" finden zwar kaum Torchancen vor, zeigen sich offensiv aber effizient. Gegen Ende des Spiels gibt es mehrere Ausschlüsse.

Wilde Schlussphase bei Atletico-Auswärtssieg Foto: © getty

Atletico Madrid setzt sich in der siebten Runde der spanischen LaLiga auswärts bei Osasuna mit 2:0 durch.

Den "Colchoneros" gelingt dabei ein Traumstart. Nach einer Lino-Flanke lässt Osasuna-Keeper Aitor Fernandez den Ball nach hinten aus. Von dort vollendet Antoine Griezmann aus spitzem Winkel sehenswert zur Atletico-Führung (20.). 

Die Hauptstädter stellen nach der Führung die Offensiv-Bemühungen quasi ein, und verlagern sich auf die Defensive, überlassen den Gastgebern über weite Strecken den Ball. So richtig gefährlich wird Osasuna aber nicht und so geht es mit einer Gäste-Führung in die Kabinen.

Das Bild bleibt nach Seitenwechsel unverändert. Osasuna versucht zwar viel, erzeugt aber kaum Gefahr, Lucas Torro wird nach einem Einwurf noch am gefährlichsten (66.). 

Hitzige Schlussphase

In der 81. Minute finden die "Rojiblancos" nach einem Konter ihre zweite richtige Torchance vor, und auch die wird verwertet. Griezmann schickt Lino auf links, dieser legt für Riquelme ab, der eiskalt bleibt und das 2:0 für Atletico besorgt.

Dann wird es richtig hitzig: Morata sieht bei einem Foulspiel in der 84. Minute Gelb, der Spanier lässt sich dann aber zu einer Tätlichkeit hinreißen und fliegt mit Gelb-Rot (85.). Aber auch ein Osasuna-Kicker muss in dieser Situation vom Feld: Avila steigt den am Boden sitzenden Morata mit dem Stollen auf die Wade und sieht glatt Rot.

Zuvor wurde auch schon Osasuna-Coach Arrasate nach einem nicht gegebenen Treffer auf die Tribüne verwiesen (78.). 

Azpilicueta findet in der 91. Minute dann noch die dritte Atletico-Chance nach einem Konter vor, Osasuna-Keeper Fernandez behält aber die Oberhand. Am Ende bleibt es also für ein effizientes Atletico beim 2:0-Erfolg.

Die Madrilenen rangieren mit 13 Punkten auf Rang fünf in der Tabelle. 


Kommentare