Endstand
3:3
0:2, 3:1
news

Wahnsinn! Atletico verspielt 3:0-Führung beim Vorletzten

Atletico Madrid sieht nach 60 Minuten und einer 3:0-Führung wie der sichere Sieger aus. Doch dann dreht Espanyol Barcelona zu 15 magischen Minuten auf.

Wahnsinn! Atletico verspielt 3:0-Führung beim Vorletzten

An diesen Abend wird man sich in Barcelona noch länger erinnern können.

Espanyol Barcelona kommt von einem Drei-Tore-Rückstand binnen 15 Minuten zurück, ringt Atletico Madrid in der 36. Runde der LaLiga ein 3:3-Remis ab und setzt ein Ausrufezeichen im Abstiegskampf. Die "Colchoneros" verpassen den Sprung zurück auf Rang zwei.

Atletico übernimmt nach einer kurze Abtastphase zu Beginn des Spiels das Kommando. Zur ersten guten Gelegenheit kommen aber die Hausherren. Eine scharfe Hereingabe von Olivan geht im Atletico-Strafraum an Freund und Freind vorbei (19.).

Atletico scheint wie der sichere Sieger

Nur zwei Minuten später gehen dann die Gäste mit ihrer ersten nennswerten Tor-Chance in Front. Nach einem langen Ball von Hemoso kann Espanyol den Ball nicht klären, Niguez zieht aus sehr spitzen Winkel ab und profitiert von einer Unachtsamkeit von Pacheco zwischen den Pfosten (21.).

Espanyol verdaut den Schock gut und kommt knapp zehn Minuten später zur Ausgleichschance, doch Grbric kann einen wuchtigen Kopfball von Puado entscheidend parieren (32.). Kurz vor der Halbzeit schlägt die Mannschaft von Diego Simeone erneut zu. Pacheco kann zunächst noch zwei Mal glänzend parieren, beim Nachschuss von Griezmann kommt der Espanyol-Schlussmann nur Millimeter zu spät an den Ball (44.).

Die "Colchoneros" erwischen nach dem Seitenwechsel einen Blitzstart. Carrascos wuchtiger Schuss findet nur 16 Sekunden nach dem Wiederanpfiff den Weg zum vermeintlichen vorentscheidenden 3:0 ins Tor (46.).

Espanyol verpasst noch größere Sensation

Espanyol gibt sich nicht auf und drängt auf den Anschlusstreffer, dieser gelingt knapp 20 Minuten später. Montes steigt bei einem Eckball am höchsten und köpft aus kürzester Distanz ein - es sollte der Beginn einer furiosen Aufholjagd sein.

In der 72. Minute haben die Hausherren Glück, ein gut angetragener Schuss von Molina landet nur am Lattenkreuz. Während Atletico noch dem 4:1 nachtrauert, wird Puado auf der anderen Seite im Strafraum von Grbic zu Fall gebracht - Elfmeter. Joselu verwandelt vom Punkt sicher und macht das Spiel nochmal spannend (76.).

Drei Minuten später bebt das Stadion in Barcelona. Costa trifft mit dem Kopf nach gefühlvoller Flanke von Vidal zum viel umjubelten Ausgleich. In der Schlussphase hat Espanyol nochmal die Riesenchance auf die Führung, doch Jesolu scheitert an Grbic (83.).

Am Ende rettet Atletico das 3:3 und den Punkt über die Zeit. Die Mannschaft von Diego Simeone verpasst damit den Sprung auf Platz zwei vorbei am Stadtrivalen Real. Espanyol hält die Chance auf den Klassenerhalt am Leben. Auf das rettende Ufer fehlen zwei Runden vor Schluss drei Zähler.

Kommentare