Endstand
2:4
1:1, 1:3
news

Sensationsteam Girona setzt Erfolgslauf gegen Osasuna fort

Die Katalanen gewinnen in La Liga zum vierten Mal in Folge und zwingen Real, Barcelona & Co. zum Nachziehen.

Sensationsteam Girona setzt Erfolgslauf gegen Osasuna fort Foto: © getty

Der LaLiga-Spitzenreiter lautet auch am zwölften Spieltag auf den Namen FC Girona.

Die "Albirojjos" feiern gegen Osasuna im Estadio El Sadar in Pamplona einen 4:2-Auswärtssieg.

Ivan Martin bringt das Sensationsteam der bisherigen Saison bereits in Minute 16 in Führung, kurz darauf schlagen die Hausherren in Persona von Ante Budimir zurück und stellen auf 1:1 (25.).

In Hälfte zwei dreht Osasuna durch Doppelpacker Budimir sogar das Spiel (55.). In der Schlussphase melden sich die Gäste dann aber nochmal zurück und sichern sich durch Dovbyk (71.), Tsygankov (81.) und Kapitän Aleix Garcia (90.) die drei Punkte.

Mit 31 Punkten nach zwölf Spieltagen liegt Girona somit immer noch an der Tabellenspitze, dicht gefolgt von Real Madrid (2.) und Atletico Madrid (3.) mit 28 bzw. 25 Punkten.

Kommentare