news

FC Barcelona gewinnt knapp bei Lewandowski-Comeback

Die Katalanen müssen am Ende noch um den Sieg zittern. Am Ende reicht es zum 2:1-Erfolg, der Vorsprung auf Real beträgt nun acht Punkte.

FC Barcelona gewinnt knapp bei Lewandowski-Comeback Foto: © getty

Der FC Barcelona meistert auch die nächste schwere Hürde in La Liga und gewinnt gegen Betis Sevilla auswärts mit 2:1.

Zu Beginn vertendelt Pedri für die Gäste eine Top-Chance, als er alleine vor dem Torhüter zu spät den Abschluss sucht (19.). Barcelona kommt gut in die Partie, aber Raphinhas Treffer wird wegen Abseits nicht anerkannt (34.).

Die Katalanen bleiben auch nach dem Seitenwechsel die gefährlichere Mannschaft. Wieder ist es Pedri, der für Barcelona vergibt (49.). Nach über einer Stunde dann die verdiente Führung durch Raphinha, der einen Stanglpass von Alejandro Balde verwertet - 1:0 (65.).

In der Schlussphase darf dann auch Stürmerstar Robert Lewandowski, der nach einer Rotsperre wieder zur Verfügung steht, sich in die Torschützenliste eintragen. Der Pole netzt nach  Kopfballverlängerung von Ronald Araujo aus kurzer Distanz zum 2:0 ein (80.).

Eigentor bringt nochmal Spannung rein

Alles sieht nach einem souveränen 2:0-Erfolg für Barcelona aus, aber Betis kommt nochmal zurück.

Ausgerechnet ein Barcelona-Spieler macht es nochmals spannend: Jules Kounde trifft in der 85. Minute ins eigene Tor (85.). Die letzten Angriffsbemühungen von Betis bleiben dann erfolglos, die Katalanen retten den 2:1-Auswärtssieg über die Zeit.

Der FC Barcelona bleibt mit 50 Punkten weiterhin Tabellenerster, Betis liegt mit 31 Zählern auf Rang sechs.



Kommentare