Endstand
2:4
1:2, 1:2
news

Sieg gegen Barca! Girona wieder La-Liga-Tabellenführer

Der FC Girona feiert einen Auswärtssieg gegen den FC Barcelona und übernimmt somit wieder die Tabellenführung in Spanien.

Sieg gegen Barca! Girona wieder La-Liga-Tabellenführer Foto: © getty

Der FC Barcelona unterliegt Sensationsteam FC Girona am 16. Spieltag von La Liga in einem katalanischen Derby mit 2:4.

In der 12. Spielminute überrascht ein Pass aus der Girona-Hälfte die Barcelona-Defensive: Christensen verschätzt sich, Tsygankov kommt so rechts ohne große Probleme durch, läuft Araujo davon und findet seinen ukrainischen Landsmann Dovbyk, der zur Führung einschiebt.

Die Antwort der Katalanen soll aber nicht lange auf sich warten lassen: Raphinha tritt eine Ecke, Lewandowski schraubt sich hoch und köpft zum 1:1-Ausgleich ein (19.).

Kurz vor der Pause gehen die Gäste allerdings neuerlich in Führung - unter Mithilfe der Abwehr der "Blaugrana". Martin läuft ungehindert durch das Mittelfeld, spielt zu Gutierrez, der abgezockt auf 1:2 für Girona stellt (40.). Der Pausenstand.

Torreiche Schlussminuten

Barca versucht nach der Pause alles, doch zunächst hat Girona etwas zu bejubeln: Fernandez macht nach 80 Minuten vermeintlich alles klar, indem er das 1:3 aus Sicht der Hausherren erzielt.

Die "Blaugrana" kommen aber nochmal ran: In der Nachspielzeit verkürzt Gündogan nach Vorlage von Torres auf 2:3 (90+2.).

Der Ausgleich gelingt den "Blaugrana" aber nicht mehr. Stattdessen knockt Stuani Barcelona endgültig aus (90+5.).

Dank dem 4:2-Sieg ist Girona mit 41 Punkten neuer, alter Tabellenführer. Barcelona ist Vierter und hat 34 Punkte am Konto.

Kommentare