news

Trotz Alaba-Schock: Real Madrid übernimmt Tabellenführung

Die Königlichen machen mit Villarreal kurzen Prozess und lassen sich dabei auch nicht von der vermutlich schweren Verletzung von David Alaba beirren.

Trotz Alaba-Schock: Real Madrid übernimmt Tabellenführung Foto: © getty

Real Madrid übernimmt am Sonntagabend am 17. La-Liga-Spieltag mit einem 4:1-Heimsieg über Villarreal die Tabellenführung.

Jude Bellingham bringt die Gastgeber in der 25. Minute nach einer Modric-Flanke per Kopf in Führung. Noch vor der Pause erhöht Rodrygo auf 2:0 (38.).

Nach Seitenwechsel kommt durch den Anschlusstreffer von Jose Morales kurzzeitig Hoffnung bei den Gästen auf (55.). Doch Real legt gleich wieder nach. Kurz nachdem Aissa Mandi bei einem Rodrygo-Schuss auf der Linie retten kann, erzielt Brahim Diaz mit einem schönen Schlenzer das 3:1 (65.).

Nur vier Minuten später erzielt Modric aus einem Konter den vierten Treffer für die Königlichen, die allerdings um Abwehrchef David Alaba bangen müssen. 

In der Tabelle liegt Real nun einen Punkt vor Girona an der Tabellenspitze. Der Überraschungsverein der Saison hat aber ein Spiel weniger ausgetragen. Der FC Barcelona liegt bereits sieben Zähler hinter Real. 


Ohne Messi und Ronaldo: Sie hätten den Ballon d'Or gewonnen

Kommentare