news

Real Sociedad ist nach Remis erneut Tabellenführer

Drittes Untentschieden in Serie bringt den erneuten Platz an der Sonne:

Real Sociedad ist nach Remis erneut Tabellenführer Foto: © getty

Mit dem dritten Unentschieden in Folge holt sich Real Sociedad am 13. Spieltag der spanischen La Liga die Tabellenspitze zurück. Am Ende einer spannenden Partie steht ein 1:1-Remis gegen SD Eibar zu Buche.

Dabei erwischen die Basken, die sich am Donnerstag last minute für die Europa-League-Zwischenrunde qualifizierten, einen starken Start in die Partie - Youngster Ander Barrenetxea Muguruza bringt Sociedad in Führung (20.).

Diese bleibt auch bis zur 65. Spielminute bestehen, doch Sergi Enrich erzielt den umjubelten Ausgleich für Eibar (65.). Igor Zubeldia erzielt den vermeintlichen Siegtreffer für "La Real", der VAR schaltet sich aber ein und entscheidet zurecht auf Abseits (80.).

Letztlich bleibt es aber beim bereits fünften Remis in dieser Saison für Real Sociedad, das sich mit dem Punktgewinn und nun 26 Zählern an die Tabellenspitze setzt, allerdings zwei Spiele mehr als das punktegleiche Atletico Madrid absolviert hat. SD Eibar (15 Pkt.) macht mit dem Unentschieden gleich sieben Plätze gut und springt vom 14. auf den siebten Rang.

La Liga - Spielplan/Ergebnisse>>>

La Liga - Tabelle>>>

Kommentare