news

Real Madrid überholt Barcelona nach Sieg in Vigo

Das "Weiße Ballett" bleibt im Titelkampf.

Real Madrid überholt Barcelona nach Sieg in Vigo Foto: © getty

Real Madrid überholt durch einen 3:1-Sieg bei Celta Vigo am 28. Spieltag von La Liga Erzrivale Barcelona und verkürzt den Rückstand auf Tabellenführer Atletico Madrid auf drei Punkte.

Allerdings haben die Konkurrenten des "Weißen Balletts" jeweils ein Spiel weniger absolviert und können schon morgen wieder die alten Verhältnisse herstellen.

Karim Benzema wird für die "Königlichen" zum Match-Winner - sein Doppelpack mit Toren in der 20. und 30. Minute reicht Real Madrid zum Sieg. Mina verkürzt für die Mannschaft aus Galizien noch in der ersten Halbzeit (40.). Asensio stellt mit seinem Tor in der vierten Minute der Nachspielzeit den Endstand her.

Während Real im Titelkampf mitmischt, hängt Celta Vigo mit 34 Punkten auf Rang elf im Tabellenmittelfeld fest.

La Liga - Tabelle >>>

La Liga - Spielplan/Ergebnisse >>>

Kommentare