news

Messi-Elfer erlöst Barcelona gegen Real Sociedad

Die Katalanen müssen gegen Real Sociedad lange auf die Erlösung warten.

Der FC Barcelona ist zurück an der Tabellenspitze - zumindest bis Sonntag, denn dann könnte Real Madrid mit einem Sieg bei Real Betis (ab 21 Uhr im LIVE-Ticker) wieder an den Katalanen vorbeiziehen.

Barcelona erledigt jedoch die Pflicht und besiegt Real Sociedad mit etwas Mühe mit 1:0. Am Ende kommt ein Arbeitssieg dank später Tore heraus.

Für die Erlösung sorgt Lionel Messi erst in der 81. Minute. Der Argentinier verwandelt einen Hands-Elfmeter, der vom Video-Assistenten gegeben wurde, zur vielumjubelten Führung im Camp Nou. Davor hatte Real Sociedad aus Kontern einige gute Chancen vergeben, selbst in Führung zu gehen.

Die Katalanen liegen damit zwei Punkte vor dem Erzrivalen Real Madrid. Erst vergangenes Wochenende gab Barca durch den verlorenen Clasico die Spitzenposition ab.

Kommentare