Valencia ist mit 55 Zählern Fünfter. Auf den FC Getafe auf dem Champions-League-Startplatz vier fehlen zwei Runden vor Saisonende drei Zähler. Huesca liegt mit 30 Zählern am Ende der Tabelle und steht damit als Absteiger fest.
Wichtige Punkte für Valladolid
Real Valladolid nutzt die Niederlage von Girona (0:2 in Getafe) und bringt noch einmal richtig Spannung in den Abstiegskampf. Waldo Rubio (21.) beschert Valladolid mit seinem Tor nicht nur den 1:0-Heimsieg gegen Athletic Bilbao, mit diesen drei Zählern verlässt man auch den Abstiegplatz.
Valladolid (38 Pkt.) überholt Girona (37 Pkt.) und springt zwei Runden vor Schluss ans rettende Ufer. Davor ragieren mit Levante, Villarreal und Celta Vigo drei Teams mit 40 Zählern. Bilbao (50 Pkt.) steht auf EL-Startplatz sieben.