news

Wahnsinn: Sevilla mit drei Toren in sieben Minuten

FC Sevilla erhöht Druck im Kampf um Champions-League-Platz vier.

Wahnsinn: Sevilla mit drei Toren in sieben Minuten Foto: © getty

Klarer Heimsieg für den FC Sevilla in der 34. Runde von La Liga.

Nach torloser erster Halbzeit fegt Sevilla die Gäste von Rayo Vallecano mit 5:0 vom Platz.

Und das fast in Rekordzeit. Denn für die Entscheidung reichen den Andalusiern sieben Minuten.

Zunächst trifft Quincy Promes (55.), ehe Munir El Haddadi mit einem Doppelpack (57., 62.) alles klar macht.

Den vierten Treffer lässt Wissam Ben Yedder folgen (70.), auch wenn sich der Unparteiische die Situation zuvor noch einmal auf dem Monitor anschauen musste.

Bryan Salvatierra setzt in Minute 86 den Schlusspunkt.

Der FC Sevilla ist nun mit 55 Punkten auf Champions-League-Kurs, belegt den vierten Platz. Der FC Getafe auf Rang fünf liegt einen Zähler dahinter, bestreitet ab 21:30 Uhr (LIVE-Ticker und DAZN) noch sein Heimspiel gegen Real Madrid.

Rayo Vallecano ist vier Runden vor Ende der Saison mit 28 Punkten Letzter. Der Rückstand auf die Nicht-Abstiegsplätze beträgt sieben Zähler.

Kommentare