news

Sevilla meldet sich im Titelrennen an

Plötzlich mischen auch die Andalusier im Titelrennen von La Liga mit:

Sevilla meldet sich im Titelrennen an Foto: © getty

Nachdem die Konkurrenz zuletzt patzte bzw. sich gegenseitig die Punkte wegnahm, mischt plötzlich auch der FC Sevilla im Titelrennen von La Liga mit.

Die Andalusier gewinnen am 31. Spieltag mit 1:0 gegen UD Levante und rücken damit Atletico Madrid an der Tabellenspitze auf drei Punkte heran.

Zum Goldtorschützen für Sevilla avanciert Youssef En-Nesyri. Der Marokkaner beweist im Konter Nerven, umkurvt Levante-Schlussmann Dani Cardenas und netzt in Minute 53 zum Goldtreffer ein.

Sevilla schiebt sich damit am FC Barcelona vorbei und ist nun punktegleich mit Real Madrid Dritter. Allerdings haben Real und Atletico jeweils ein Spiel weniger als die Andalusier bestritten, Barca gleich derer zwei. Levante behält mit 36 Punkten Rang zwölf.

La Liga - Tabelle >>>

La Liga - Spielplan/Ergebnisse >>>

Neben UD Levante verliert mit dem FC Valencia auch der zweite valencianische La-Liga-Vertreter am 31. Spieltag. Die "Fledermäuse" kassieren eine 1:3-Niederlage bei Osasuna.

Die Führung für Osasuna durch Javi Martinez (13.) kann Kevin Gameiro noch ausgleichen (30.). Osasuna geht aber in Form von Jonathan Calleri prompt wieder in Front (32.), Roberto Torres macht in Minute 67 vom Elfmeterpunkt den Deckel drauf.

Valencia ist nur mehr 14. der Tabelle und hält bei 35 Punkten. Osasuna schiebt sich mit 40 Zählern auf Rang acht vor.

Kommentare