news

Barcelona patzt gegen Celta Vigo

Die Katalanen lassen wichtige Zähler im Meisterrennen aus.

Barcelona patzt gegen Celta Vigo Foto: © getty

Der FC Barcelona patzt in der 32. La-Liga-Runde. Gegen Celta Vigo kommen die Katalanen nicht über ein 2:2 hinaus.

Dabei geht Barca gleich zwei Mal in Front. Zuerst bereitet Superstar Lionel Messi die Führung für die Katalanen maßgeblich vor, in dem der Argentinier Vigos Abwehr gekonnt ausspielt und den Ball zu Luis Suarez bringt, der per Kopf die Führung erzielt (20.).

Trotz einer starken ersten Halbzeit der Gäste kommt Vigo nach Wiederanpfiff zurück ins Spiel: Nach einem Fehler von Ivan Rakitic nutzen die Hausherren den daraus resultierenden Konter eiskalt aus. Okay passt den Ball zu Fedor Smolov, der den Ball nur noch an Schlussmann Marc-Andre ter Stegen vorbei ins Tor bringt (50.).

Doch wenig später bringt das Duo Messi/Suarez Barca wieder in Front: Messi legt mit einem Querpass die erneute Führung durch Suarez vor (67.). Doch die Freude ist nur von kurzer Dauer. Iago Aspas trifft für Vigo zum 2:2 (88.).

Barca ist durch das Unentschieden zwar wieder Spitzenreiter, verpasst es jedoch mit einem Sieg Real Madrid auf Abstand zu halten. Die "Königlichen" haben nun am Sonntag gegen Espanyol die Möglichkeit, den Vorsprung auf Barca auf zwei Zähler zu erhöhen (LIVE ab 22 Uhr im LAOLA1-Ticker >>>>).

La Liga - Spielplan/Ergebnisse >>>

La Liga - Tabelle >>>

Kommentare