news

Doppelter Félix! Atletico überholt Betis

Der Meister springt in die Champions-League-Plätze.

Doppelter Félix! Atletico überholt Betis Foto: © getty

Atletico Madrid rückt auf Rang vier von La Liga vor. Im direkten Duell mit Tabellennachbar Real Betis fährt der amtierende Meister am 27. Spieltag einen 3:1-Auswärtssieg ein.

Matchwinner ist Joao Félix, der bereits in der zweiten Minute ein erstes Mal zuschlägt. Der Portugiese muss bei einer Correa-Hereingabe nur mehr richtig stehen.

Mit der Führung im Rücken wollen die Gäste erst einmal Tempo aus dem Spiel nehmen, dennoch geht es vor der Pause noch einmal rund. Erst lassen die Madrilenen durch eine ungenaue Kombination das 2:0 liegen (35.), dann hat Betis zwei Gelegenheiten zum Ausgleich.

Erst wird Carvalho bei einem Klärversuch zwei Meter vor der Linie angeschossen, der Ball springt jedoch drüber (39.). Dann verpasst Bartra per Kopf denkbar knapp (44.).

Aber das 1:1 fällt trotzdem noch vor der Pause. In der fünften Minute der Nachspielzeit aufgrund einiger verletzungsbedingter Wechsel erobert Sabaly gegen Herrera den Ball und gibt auf Tello weiter, der sofort und unhaltbar abschließt.

Rückstand auf Real trotzdem riesig

In der zweiten Halbzeit klopft Atletico mit einem Felipe-Kopfball an die Stange an (55.), kurz darauf ist die Führung wiederhergestellt. Mit einer Kopie des 1:0 bedient Llorente erneut Félix, der wieder nur abschließen muss.

Entgegen aller Bemühungen von Betis ist die Partie zehn Minuten vor dem Ende durch. Diesmal ist es Griezmann, der in einer Franzosen-Kombination Lemar findet - 3:1 (80.).

Atletico hat als Vierter nun zwei Punkte Vorsprung auf Betis und vier auf Real Sociedad, allerdings schon 15 Zähler Rückstand auf Tabellenführer Real. Sevilla ist sieben Zähler entfernt, Barcelona als Dritter punktgleich, aber mit einem Spiel weniger.

Sieben-Tore-Spektakel in Vigo

Zuvor liefern sich Celta Vigo und RCD Mallorca eine Offensivschlacht, die mit 4:3 zugunsten der Hausherren endet.

Galhardo (13.) erzielt schon in der 13. Minute den ersten Treffer, nur kurze Zeit später stellt Gonzalez (17.) den Ausgleich her. Suarez Fernandez (25.) trifft zur neuerlichen Führung, die Aidoo mit einem Eigentor (49.) wieder zunichte macht.

Aspas (61.) trifft daraufhin zum 3:2 für Vigo, in der Schlussphase wird es vogelwild. Mallo (86.) begeht im Strafraum ein Handspiel und fliegt mit Gelb-Rot vom Platz. Sevilla (87.) verwandelt den fälligen Elfmeter zum 3:3, doch die Gastgeber bekommen ihrerseits ebenfalls einen Strafstoß zugesprochen, denn Aspas (97.) in der siebenten Minute der Nachspielzeit zum Sieg verwertet.

Celta Vigo ist mit 35 Zählern Zehnter, Mallorca hält bei 26 Punkten und Rang 16.

La Liga - Tabelle >>>

La Liga - Spielplan/Ergebnisse >>>


Kommentare