news

Hattrick! Benzema gegen Bilbao im Torrausch

Franzose macht als Goalgetter vom Dienst den Sieg gegen Bilbao möglich.

Hattrick! Benzema gegen Bilbao im Torrausch Foto: © getty

Karim Benzema ist derzeit der größte Trumpf von Real Madrid in schwierigen und durchaus durchwachsenen Wochen.

Wie zuletzt hat man auch im Heimspiel gegen Athletic Bilbao Probleme, setzt sich aber am Ende mit 3:0 (0:0) durch - Benzema sorgt mit einem lupenreinen Hattrick für den Sieg.

Nach einer torlosen ersten Halbzeit sorgt Benzema nach Vorarbeit von Marco Asensio für die Führung der Madrilenen (47.). In der 76. Minute ist es abermals der Franzose, der nach Assist von Luka Modric sein Torkonto erhöht. Den Schlusspunkt in einer langen Zeit engen Partie setzt er dann noch in der Nachspielzeit (91.).

Der 31-jährige Stürmer stellt weiter unter Beweis, dass er seit dem Abgang von Cristiano Ronaldo besser zur Geltung kommt. Benzema erzielt gegen die Basken seine Saisontreffer 19, 20 und 21. Zudem schrieb er im fünften Spiel in Folge an, in diesen gelangen ihm acht Treffer. In den letzten neun Spielen durfte er elf Mal jubeln.

Dank ihm feiert wie Barcelona und Atletico einen Sieg. Als Dritter beträgt der Rückstand auf Tabellenführer Barcelona 13 Punkte, Platz 2, den Stadtrivale Ateltico inne hat, liegt mit vier Punkten Rückstand aber weiterhin im Bereich des Machbaren für das weiße Ballett.

Kommentare