FC Barcelona baut Tabellenführung in Getafe aus
Der FC Barcelona kann die Tabellenführung in La Liga mit einem 2:1-Auswärtserfolg beim FC Getafe ausbauen.
Die Katalanen gehen in der 20. Minute durch Superstar Lionel Messi in Führung. Der Argentinier sorgt damit seit 2016 immer für das erste "Barca"-Tor eines neuen Kalenderjahres.
Das Tor des Tages gelingt allerdings seinem Teamkollegen Luis Suarez mit einem herrlichen Volley von der Strafraumgrenze (39.). Jaime Mata gelingt noch vor der Pause der Anschlusstreffer (43.).
Nach dem Seitenwechsel lässt Getafe mehrere Möglichkeiten zum Ausgleich liegen bzw. scheitert am stark agierenden Marc-Andre ter Stegen. Die größte Gelegenheit vergibt Mata, der den Torhüter aussteigen lässt, aber über das leere Tor schießt (67.).
Durch das Remis zwischen Sevilla und Atletico Madrid bauen die Katalanen die Tabellenführung auf fünf Punkte aus. Getafe liegt einen Punkt hinter Real Betis auf Platz sieben.
Die Kommentare der User geben nicht notwendigerweise die Meinung der LAOLA1-Redaktion wieder. LAOLA1 behält sich vor, ohne Angabe von Gründen Kommentare zu löschen, insbesondere wenn diese straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen von LAOLA1 zuwiderlaufen. Wir verweisen in diesem Zusammenhang insbesondere auf unsere Nutzungsbedingungen. Der User kann in solchen Fällen auch keinerlei Ansprüche geltend machen. Weiters behält sich die Sportradar Media Services GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.