Endstand
5:1
3:1, 2:0
news

Girona verteidigt mit deutlichem Heimsieg Tabellenführung

Der FC Girona gerät gegen Sevilla früh in Rückstand, doch Artem Dovbyk stellt noch in Halbzeit eins mit seinem Hattrick die Weichen auf Sieg.

Girona verteidigt mit deutlichem Heimsieg Tabellenführung Foto: © getty

Der FC Girona ist weiter nicht zu stoppen!

Das spanische Überraschungsteam feiert am 21. Spieltag der LaLiga gegen den FC Sevilla trotz frühem Rückstand einen deutlichen 5:1-Sieg. Zum Matchwinner avanciert Artem Dovbyk mit seinem Hattrick in Halbzeit eins.

Dabei startet das Spiel für den FC Girona denkbar schlecht. Isaac Romero bringt die Gäste mit seinem ersten LaLiga-Treffer früh in Führung (10.). Doch dann dreht Artem Dovbyk auf. Dem Ukrainer gelingt innerhalb von sechs Minuten ein Hattrick (13., 15., 19.). Girona könnte zur Pause bereits höher führen, aber Portu setzt den Ball aus kurzer Distanz an die Latte (38.).

Auch in Halbzeit zwei hat das Überraschungsteam der LaLiga das Geschehen im Griff. Tore von Viktor Tsygankov (56.) und Cristhian Stuani (89.) sorgen für einen deutlichen Heimsieg.

Durch diesen Sieg verteidigt Girona seine Spitzenposition in LaLiga. Real Madrid lauert mit einem Spiel weniger dahinter.

 

Kommentare