news

Xavi: "Barcelona ist mein Traum, aber..."

Der einstige Weltklasse-Kicker bleibt auf die Gerüchte angesprochen vage, sein Chef wird konkreter:

Xavi: Foto: © getty

Wie viel ist dran an den Gerüchten um einen möglichen Trainerwechsel beim FC Barcelona von Ernesto Valverde auf Xavi Hernandez?

Auf die Spekulation bei einer Pressekonferenz seines Klubs Al Sadd angesprochen, bleibt Xavi in seinen Antworten verdächtig vage:

"Ich kann nicht verbergen, dass es mein Traum ist, Barcelona zu trainieren. Ich habe das schon oft gesagt, in vielen Interviews. Ich unterstütze Barcelona vom Grunde meines Herzens, also ist das natürlich einer meiner Träume - aber ich fokussiere mich auf Al Sadd."

Dass Geschäftsführer Oscar Grau und Sportdirektor Eric Abidal Xavi in Katar besucht haben, ist kein Geheimnis mehr: "Sie waren hier, um mit mir zu reden. Wir haben viele Sachen diskutiert. Sie waren auch hier, um zu checken, wie es Ousmane Dembele (auf Reha in Doha, Anm.) geht. Das ist alles. Ich kann nicht mehr sagen, ich kann euch nicht über mehr informieren. Ja, ich habe Abidal getroffen - er ist mein Freund, das ist alles."

Für Xavi steht seine aktuelle Aufgabe - nach seinem Karriereende im vergangenen Sommer blieb der 39-Jährige Al Sadd als Coach erhalten - im Vordergrund: "Ich bin auf Al Sadd fokussiert. Ich respektiere den Klub, die Spieler und ich respektiere auch Valverde."

 

Etwas konkreter wird da schon Muhammad Ghulam, Sportdirektor von Al Sadd, gegenüber dem TV-Sender "Alkass": "Es gibt momentan Verhandlungen zwischen Xavi und dem FC Barcelona. Wir wünschen ihm viel Erfolg, da, wo er hingehen möchte."

Kommentare