news

WM-Star Amrabat hat einen Wunschklub

Nach beeindruckenden Auftritten bei der WM in Katar will Marokko-Kapitän Sofyan Amrabat den nächsten Schritt zu einem Top-Klub machen.

WM-Star Amrabat hat einen Wunschklub Foto: © getty

Als Kapitän der marokkanischen Nationalmannschaft glänzte Sofyan Amrabat bei der vergangenen Weltmeisterschaft in Katar.

Der Sechser spulte Kilometer um Kilometer ab, in der Mittelfeldzentrale gab es zudem für den Gegner zumeist kein Vorbeikommen. Nun peilt der 26-Jährige den nächsten Schritt an und hat dabei offenbar ein Wunschziel ausgemacht.

Laut Informationen des Fachportals "Foot Mercato" hat Amrabat Atletico Madrid als seinen neuen Klub auserkoren.

Ein perfektes Match?

Mit seiner der robusten Spielweise und seiner Zweikampfstärke würde der Mittelfeldmann zweifelsohne zum defensiven Spielsystem der "Rojiblancos" passen. Noch dazu könnte Atletico in diesen Zeiten einen Spieler mit ausgeprägten Führungsqualitäten gut gebrauchen.

Das Team von Trainer Diego Simeone belegt in La Liga aktuell nur Platz fünf. Auf den Tabellenführer FC Barcelona fehlen mittlerweile schon 14 Zähler. 

Doch auch andere womöglich finanzstärkere Klubs aus England haben konkretes Interesse an Amrabat angemeldet. So buhlt unter anderem auch der FC Liverpool um die Gunst des Spielers vom AC Florenz. Will Atletico Amrabats Wunschtransfer ermöglichen, ist somit Verhandlungsgeschick gefragt.

Kommentare