news

Wie der Vater: Ronaldinho-Spross zum FC Barcelona

Der 17-Jährige wechselt aus seiner brasilianischen Heimat zu jenem Verein, bei dem sein Vater zur Legende wurde.

Wie der Vater: Ronaldinho-Spross zum FC Barcelona Foto: © getty

Wie der Vater, so der Sohn: Joao Mendes ist 17 Jahre jung und kickte bislang im Nachwuchs von Cruzeiro Belo Horizonte. 

Der Filius von Fußball-Legende Ronaldinho bricht seine Zelte dort jedoch ab und wird künftig für den FC Barcelona auflaufen, wie "RAC 1" berichtet.

"Barça ist Teil meines Lebens und mit der Ankunft meines Sohnes in der Jugendakademie werde ich auch öfter hier sein", so sein 42-jähriger Vater.

Dieser wurde bei den "Blaugrana" zur Legende. Ronaldinho lief zwischen 2003 und 2008 im Barca-Trikot auf und machte sich dort unsterblich. In 207 Spielen gelangen dem Brasilianer 94 Tore und 70 Vorlagen. 

Kommentare