news

Verletzungspech! Spanien-Legende zum Aufhören gezwungen

Erst kürzlich verlängerte der spanische Alt-Star seinen Vertrag. Eine Verletzung soll nun für sein Karriereende sorgen.

Verletzungspech! Spanien-Legende zum Aufhören gezwungen Foto: © getty

David Silva prägte die goldene Era der spanischen "Furia Roja" entscheidend mit. 2008 und 2012 holte er die Europameisterschaft. 2010 wurde der WM-Pokal in den Nachthimmel Südafrikas gestreckt.

Jetzt soll Schluss sein. Der 37-Jährige steht laut"Mundo Deportivo" vor seinem Karriereende. Offiziell soll das Ganze in den nächsten Tagen werden.

Der Grund dafür: David Silva verletzte sich am Donnerstag im Training seines Klubs Real Sociedad am linken Knie. Die letzte Diagnose steht zwar noch aus, dennoch soll sich der Ballkünstler bereits für ein Karriereende entschieden haben.

Das kommt durchaus überraschend, erst im Mai verlängerte der Alt-Star seinen Vertrag bei Real Sociedad.

Kommentare