news

Spanien-Legende Silva macht weiter und verlängert Vertrag

Er ist eines der letzten aktiven Mitglieder der "Furia Roja", die einst Welt- und Europameister wurde. Der Spanier hat aber auch mit 37 noch nicht genug.

Spanien-Legende Silva macht weiter und verlängert Vertrag Foto: © getty

David Silva war Teil des legendären Spanien-Teams, welches zwischen 2008 und 2012 alles abräumte, die "Furia Roja" gewann zwei Europameisterschaften und einen WM-Titel. Silva ist einer der letzten Aktiven der goldenen Generation.

Das ändert sich auch vorerst nicht. Bei seinem aktuellen Klub Real Sociedad verlängert er seinen Kontrakt um ein Jahr bis 2024. Das vermeldeten die Basken am Donnerstagabend. Dort kann der Verein immer noch auf seine Leistungen bauen. Der 37-Jährige verbucht in der laufenden Saison 32 Einsätze.

Legendenstatus in Manchester

Zur absoluten Klublegende wurde er hingegen bei Manchester City in England. Dort steht vor dem Etihad-Stadium auch eine Silva-Statue, um seine Leistungen zu würdigen. Mit den "Citizens" holte er vier Titel in der Premier League. Besonders emotional: 2012 war er Teil des Teams, welches die erste Ligatrophäe seit 34 Jahren einsackte.

2020 verließ er die "Skyblues" nach zehn Jahren und wechselte zurück in die Heimat zu Real Sociedad. Dort geht die Reise nun weiter, Silva darf sich auf sein viertes Jahr in San Sebastian freuen.

 

 


Kommentare