news

Urteil gesprochen: Barca kann Gavi registrieren

Die Posse um den Jungstar hat ein Ende. Ein Gerichts-Urteil macht die Registrierung möglich.

Urteil gesprochen: Barca kann Gavi registrieren Foto: © getty

Vor wenigen Tagen wurde bekannt, dass der im September erneuerte Vertrag von Barca-Juwel Gavi durch die Liga für ungültig erklärt wurde. Begründung: Der neue Vertrag würde die Gehaltsobergrenze sprengen (alle Infos >>>).

Der Spieler konnte somit nicht zu den neuen Bedingungen registriert werden, was Gavi einen ablösefreien Wechsel nach der laufenden Saison ermöglicht hätte.

Aufatmen im Camp Nou

Ein altbekanntes Problem bei den Katalanen, schließlich gab es bereits im Sommer-Transferfenster ähnliche Schwierigkeiten. Doch nun können die Klub-Verantwortlichen aufatmen.

Denn das zuständige Handelsgericht in Barcelona, bei dem der Klub die Liga am vergangenen Freitag verklagt hatte, gab der Barca-Klage statt. Dies kommunizierte der FC Barcelona auf seinen Online-Kanälen.

Der Vertrag des Youngsters ist somit gültig, die Liga muss Gavi nun schnellstmöglich registrieren. Der neue Vertrag läuft bis 2026 und enthält eine Ausstiegsklausel über die astronomische Summe von einer Milliarde Euro.

Kommentare