news

Überraschungsteam Girona droht erster Spielerabgang

Ein Brasilianer soll in Deutschland heiß begehrt sein. Als Teil der City Football Group darf natürlich auch Manchester City mitreden.

Überraschungsteam Girona droht erster Spielerabgang Foto: © getty

Der FC Girona spielt in der spanischen LaLiga eine Fabelsaison.

Einen großen Anteil am Erfolg hat auch der Brasilianer Savio, der in bislang jedem Ligaspiel in der Startelf stand und dabei auf neun Torbeteiligungen (vier Tore, fünf Assists) kommt. Dank seiner Leistungen zieht der 19-jährige Flügelflitzer nun europaweites Interesse auf sich.

Laut Transferexperte Fabrizio Romano sollen Vereine aus der Deutschen Bundesliga sowie der Premier League an die 30 Millionen Euro für den Youngster bieten wollen. Ein möglicher Wechsel soll aber erst nach Saisonende über die Bühne gehen.

Vorteil für Manchester City

Savio ist noch bis zum Sommer vom französischen Zweitligisten ESTAC Troyes an Girona verliehen. Wie ein derartiger Deal zustande kommt, ist leicht erklärt: Beide Vereine gehören zur City Football Group und sind damit auch direkt mit Manchester City verbunden.

Der Guardiola-Klub soll laut Romano ebenfalls über eine interne "Beförderung" nach England nachdenken. Bis Sommer soll Savio jedoch auf jeden Fall noch bei Girona bleiben.


Kommentare