news

Spieler bestätigt: Atletico verlängert mit Torjäger

Dabei ist die Vertrags-Verlängerung von Alvaro Morata bereits seit längerem fixiert.

Spieler bestätigt: Atletico verlängert mit Torjäger Foto: © getty

Atletico Madrid hat den Vertrag mit Alvaro Morata vorzeitig bis 2026 verlängert.

Dies bestätigte der Angreifer bei "Cadena COPE" selbst: "Ich habe diesen Sommer um zwei Jahre verlängert."

"Es ist wahr, dass wir mit Cholo Simeone, mit Gustavo López, mit Andrea Berta und mit Miguel Ángel Gil ein Gespräch geführt haben, das ich brauchte. Ich musste mich im Verein wichtig fühlen und mehr spielen als letztes Jahr", waren Gespräche mit den Verantwortlichen notwendig.

Saudi Arabien klopfte bei Morata an

In der letzten Saison erzielta Morata in 45 Spielen 15 Tore für die Hauptstädter. Der 30-Jährige spielt seit Jänner 2019 für Atletico und war zwischen den Jahren 2020 und 2022 an Juventus Turin verliehen. Insgesamt lief der spanische Nationalspieler bereits 114 Mal für die Mannschaft von Diego Simeone auf.

Die Vertragsverlängerung scheint Morata zu beflügeln, in den ersten sechs Saisonspielen erzielte der Angreifer fünf Tore.

Der Spanier bestätigt auch, dass Angebote aus Saudi Arabien vorlagen: "Aufgrund des Angebots aus Saudi-Arabien entschied ich mich, mit dem Trainer zu sprechen. Und mit dem Vertrauen des Vereins und meiner Mannschaftskameraden konnte ich diese Entscheidung treffen", entschied sich Morata nach positiven Gesprächen gegen den Ruf des Geldes.

Kommentare