Messi und Co. gegen LaLiga-Pläne

Die Pläne der spanischen Liga, in Zukunft ein Spiel pro Saison in Nordamerika auszutragen, stoßen vielerorts auf Unmut.
So auch bei den Spielern der LaLiga-Klubs. Die Spielergewerkschaft (AFE) und die Kapitäne der Klubs trafen sich am Mittwoch zu einem gemeinsamen Meeting. Kritisiert wird die "einseitige" Entscheidung. Lionel Messi, Sergio Ramos und Co. seien "empört, dass ihre Ansichten bei der Vereinbarung nicht berücksichtigt wurden".
Bei dem Treffen sollen auch die teils sehr späten Ankick-Zeiten in der Liga angesprochen worden sein. Vereinzelt werden Spiele erst um 22:15 Uhr angepfiffen.
Die Kommentare der User geben nicht notwendigerweise die Meinung der LAOLA1-Redaktion wieder. LAOLA1 behält sich vor, ohne Angabe von Gründen Kommentare zu löschen, insbesondere wenn diese straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen von LAOLA1 zuwiderlaufen. Wir verweisen in diesem Zusammenhang insbesondere auf unsere Nutzungsbedingungen. Der User kann in solchen Fällen auch keinerlei Ansprüche geltend machen. Weiters behält sich die Sportradar Media Services GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.