news

Spanischer Welt- und Europameister Silva beendet Karriere

Im Alter von 37 Jahren muss die Man-City-Legende seine Fußballschuhe verletzungsbedingt an den Nagel hängen.

Spanischer Welt- und Europameister Silva beendet Karriere Foto: © getty

Eine der prägendsten Figuren im spanischen Fußball der letzten 15 Jahre kehrt dem Profisport den Rücken.

Im Alter von 37 Jahren hat David Silva seine Karriere für beendet erklärt. Der Weltmeister und zweifache Europameister wendet sich mit einer Videobotschaft über Social Media an seine Fans.

Ursprünglich hatte der Spielmacher seinen Vertrag bei Real Sociedad noch um ein Jahr bis Juni 2024 verlängert, eine Knieverletzung zwingt ihn nun jedoch, sich schon früher als geplant aus dem Profifußball zurückzuziehen.

Seine größten Erfolge auf Vereinsebene feierte der 125-fache Nationalspieler mit Manchester City. Zehn Jahre lang agierte Silva als Dreh- und Angelpunkt in der Offensive der "Citizens" und gewann vier Mal die Premier League. Nach 436 Pflichtspielen, 77 Toren und 140 Vorlagen für den Verein wurde der Spanier 2021 mit einer Statue vor dem Etihad Stadium geehrt.

 


Kommentare