news

TV-Rechte: La Liga will Clasico erneut verschieben

Obwohl sich der Verband, Barca und Real auf einen neuen Termin einigten, legt La Liga Einspruch ein:

TV-Rechte: La Liga will Clasico erneut verschieben Foto: © getty

Nachdem der Clasico wegen anhaltender politischer und sozialer Unruhen in Katalonien nicht wie ursprünglich geplant an diesem Samstag stattfindet, gibt es nun auch Probleme mit dem Nachholtermin.

Der spanische Verband RFEF hatte sich in Absprache mit dem FC Barcelona und Real Madrid auf Mittwoch, den 18. Dezember geeinigt. Dieser Termin wird von der spanischen Profi-Liga allerdings nicht akzeptiert. La Liga will nun gegen die Entscheidung des spanischen Verbands vor einem ordentlichen Gericht Einspruch einlegen. Offenbar befürchtet die Liga Einbuße an TV-Einnahmen.

Stattdessen will La Liga die Partie am 7. Dezember, einen Samstag, austragen. Die für diesen Tag bereits angesetzten Spiele von Real Madrid gegen Espanyol Barcelona und FC Barcelona gegen Real Mallorca sollten nach dem Willen der Liga dann schon am 4. Dezember stattfinden.

Kommentare