news

Sevilla-Derby küsst La Liga aus Corona-Pause wach

Auch der Starttermin für die Saison 2020/21 wurde bekanntgegeben.

Sevilla-Derby küsst La Liga aus Corona-Pause wach Foto: © getty

In den zwei höchsten spanischen Ligen wird nach der Corona-bedingten dreimonatigen Pause ab 11. Juni wieder gespielt.

Der Oberste Sportrat (CSD) der Regierung, der Verband und La Liga einigten sich laut Aussendung vom Freitag auf einen Plan für den Neustart. Als erstes Match wurde das Stadtderby zwischen dem FC Sevilla und Real Betis angesetzt.

Tabellenführer Barcelona feiert den Re-Start am 13. Juni beim abstiegsbedrohten RCD Mallorca, Real Madrid empfängt den SD Eibar.

In der Primera Division sind noch elf Runden zu spielen, der letzte Spieltag ist demnach - anhängig von der Entwicklung der Pandemie - für 18./19. Juli geplant. Der CSD hob die gute Kooperation zwischen dem Verband (RFEF) und La Liga hervor, die in der Vergangenheit im Streit über die Ansetzung von Spielen sogar den Klagsweg beschritten hatten.

Die Saison 2020/21 soll ab 12. September über die Bühne gehen.

Kommentare