(Artikel wird unter dem Video fortgesetzt)
Fest steht, dass alle Spiele bis auf weiteres vor leeren Rängen stattfinden werden. "So lange wir keinen Impfstoff haben, ist es undenkbar, dass wir Spiele mit Zuschauern haben", meinte Lozano. Die oberste Sportchefin im Land sagte, der Fußball werde als "Lokomotive des gesamten Sports in Spanien" dienen. "Der Profi-Fußball macht 1,4 Prozent unserer Wirtschaftsleistung aus und beschäftigt Zehntausende Menschen", betonte sie.
Seit dem 12. März ist der Ligabetrieb in Spanien unterbrochen. Mit mehr als 24.500 Toten und über 213.000 Infektionsfällen ist das Land von der Pandemie besonders hart getroffen.