news

Ancelotti über Bankplatz für Modric: "Ich war unfair"

Der Kroate wurde beim 5:1-Sieg über Valencia nach einer Stunde eingewechselt. Dabei hätte der Mittelfeldspieler starten sollen.

Ancelotti über Bankplatz für Modric: Foto: © getty

Real Madrid hatte am Samstag allen Grund zum Jubeln. Die "Königlichen" feierten gegen den FC Valencia einen souveränen 5:1-Heimsieg (Spielbericht >>>).

Mit von der Partie war Luka Modric – allerdings erst ab der 60. Minute. Toni Kroos und Eduardo Camavinga starteten im Zentrum. Nach dem Spiel entschuldigte sich Real-Trainer Carlo Ancelotti indirekt beim Mittelfeld-Routinier.

"Modric hätte heute starten sollen. Ich war unfair, aber das passiert, wenn man einen so qualitativ hochwertigen Kader hat", sagte der Italiener.

Modric ist bei den Spaniern in dieser Saison nicht mehr die erste Wahl. In der Liga spielte er in 13 Partien nur viermal von Beginn an. In der UEFA Champions League musste er in vier Begegnungen zweimal auf der Bank Platz nehmen.

Ein Umstand, der Wechselgerüchte aufkommen ließ. Einem Winter-Transfer – Messi-Klub Inter Miami soll Interesse zeigen – schob Ancelotti allerdings erst kürzlich einen Riegel vor (alle Infos >>>). Im Sommer 2024 läuft der Vertrag des 38-Jährigen jedenfalls aus.


Kommentare