news

Real zeigt Interesse an Villarreal-Knipser

Vereinspräsident Florentino Perez soll von diesem Spieler angetan sein. Jüngst traf er doppelt gegen die "Königlichen".

Real zeigt Interesse an Villarreal-Knipser Foto: © getty

Im vergangenen Liga-Spiel markierte er einen Doppelpack im Duell mit Real Madrid - nun steht er offenbar auf deren Wunschliste: Samuel Chukwueze. 

Der technisch versierte Flügelflitzer fügte dem "Weißen Ballett" mit dem FC Villarreal eine bittere 2:3-Pleite zu und könnte nicht zuletzt aufgrund der ansprechenden Leistungen bei den "Königlichen" landen. Laut einem Bericht der spanischen "Marca" soll Real den 23-jährigen Nigerianer ins Visier genommen haben. Demnach könne Chukwueze für rund 50 Millionen Euro die Seiten wechseln. 

Ein Transfer würde auch ganz nach dem Geschmack von Reals Vereinspräsidenten sein. Florentino Perez gilt demnach als großer Fan des Außenbahnspielers. 

Millionen-Klausel im dreistelligen Bereich

In der laufenden Saison erzielte der Rechtsaußen bereits 13 Tore und lieferte zudem elf Vorlagen in 40 Pflichtspielen für das "Gelbe U-Boot". Bei Villarreal hat Chukwueze noch einen Vertrag bis 2024. Darüberhinaus soll im Kontrakt eine Ausstiegsklausel in Höhe von 100 Millionen Euro verankert sein. 

Sollte der 24-fache Nationalspieler Nigerias sein Arbeitspapier nicht verlängern, bietet sich Villarreal nur noch im kommenden Sommer die Gelegenheit, eine adäquate Ablösesumme für seinen Star-Spieler einzunehmen. 

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare