news

Real Madrids Transferflop Hazard: Karriereende naht

Hazard soll sich trotz Abschied von den Königlichen in Madrid wohlfühlen. Lediglich ein Klub aus der Major League Soccer zeigt Interesse.

Real Madrids Transferflop Hazard: Karriereende naht Foto: © getty

Das ewige Missverständnis zwischen Eden Hazard und Real Madrid ist seit einigen Wochen offiziell beendet. Der Belgier löste seinen Vertrag bei den Königlichen auf und verzichtete auf einen großen Teil seines fürstlichen Jahresgehalts von 21 Millionen Euro.

Auch wenn es sportlich in Madrid überhaupt nicht lief, scheint sich Hazard dort noch immer sehr wohl zu fühlen. Wie die spanische "Mundo Deportivo" vermeldet, plant der Belgier noch zumindest ein Jahr in Madrid zu bleiben. Dies dürfte vor allem mit seiner Familienkonstellation zusammenhängen. Mit seiner Frau und seinen vier Kindern soll er bestens in der Stadt integriert sein. Einer seiner Söhne spielt in einer Jugendmannschaft von Real Madrid.

Wenig Interesse an Hazard

Nachdem sich die vergangenen Jahre für den 32-Jährigen unter anderem aufgrund von Verletzungen und schwachen Leistungen sehr schwierig gestalteten, mangelt es auch an Interessenten.

Wie "Marca" berichtet, haben die Vancouver Whitecaps aus der Major League Soccer ein Auge auf den ehemaligen Kapitän der belgischen Nationalelf geworfen. Der Sportzeitung zufolge will man durch den früheren Starspieler mehr Fans anlocken.

Hazard überlegt laut dem Bericht noch, ob er den Schritt nach Kanada wagen oder seine Fußballschuhe ganz an den Nagel hängen soll. Schon vor einigen Wochen wurden Gerüchten laut, dass Hazard seinen Vertrag beim "Weißen Ballett" aussitzen und danach aufhören wolle.


Kommentare