news

Real Madrid will an Klub-Veteran festhalten

Die Madrilenen haben einige erfolgreiche Altstars in ihren Reihen – einer von ihnen soll noch länger an den Klub gebunden werden.

Real Madrid will an Klub-Veteran festhalten Foto: © getty

Die Erfolgsgeschichte um Toni Kroos und Real Madrid ist eine lange.

Seit mittlerweile mehr als neun Jahren dirigiert der Ballverteiler in der Zentrale der "Königlichen". Wenn es nach den Madrilenen geht, soll der 33-jährige Deutsche auch über die aktuelle Saison hinaus in der Mannschaft bleiben.

Währenddessen könnte sich eine andere Real-Ikone im kommenden Sommer verabschieden (Mehr Details >>>).

Ancelotti großer Kroos-Befürworter

Einem Bericht der klubnahen "as" zufolge, ist Trainer Carlo Ancelotti nach wie vor von den Qualitäten des Mittelfeldspielers überzeugt. Der Coach habe bereits mehrmals Gespräche mit Kroos geführt und dabei über eine erneute Vertragsverlängerung gesprochen.

Auch in Reals Kabine soll der ehemalige Bayern-München-Akteur hohe Wertschätzung genießen. Sein aktuelles Arbeitspapier ist derweil nur bis zum Saisonende datiert.

Bereits in der Vorsaison war nicht klar, ob der deutsche Ex-Nationalspieler seine Karriere fortsetzen wird. Kroos liebäugelte auch mit einem Karriereende, machte seine Entscheidung von seinen Leistungen und seinem körperlichen Zustand abhängig.

Reals Strippenzieher konnte in der laufenden Saison bereits 22 Pflichtspiele (ein Tor, fünf Assists) für Real verbuchen. Kann Kroos seine aktuelle Form konservieren, spricht wohl nichts gegen ein weiteres Kapitel seiner ruhmreichen Ära beim spanischen Top-Klub.



Kommentare